MEDIEN


tz München

Münchens Top 500 / Die Neue Ärzte Liste
Das Who is Who der Schönheitschirurgen

Dr Claus Korinth
Mühlbauer Schüler und zuletzt 4 Jahre Oberarzt in Bogenhausen mit breiter Ausbildung. Beherrscht alle Facetten der plastisch-ästhetischen und wiederherstellenden Chirurgie: Augenlider-, Lippen-, Ohren- und Narbenkorrekturen, Brust-OPs, Bauchdeckenplastik, Fettabsaugung. Ausserdem Eingriffe nach Unfällen, Tumorerkrankungen und Handchirurgie.


ORTHO press

"DIE NATUR UNTERSTÜTZEN"

Eine Brustoperation steigert oft auch die Lebensqualität
Auf kein anderes menschliches Organ wirken so viele innere und äußere Einflüsse ein wie auf die weibliche Brust. Kein anderes Organ ist derartig Kunst- und Modeströmungen unterworfen und symbolisiert gleichzeitig so konträre Rollen wie Mütterlichkeit und Sexualität. All dies macht es heute Mädchen und Frauen oft schwer, ein natürliches und unverkrampftes Verhältnis zu ihrem Busen zu entwickeln. Korrigierende Eingriffe an den Brüsten zählen daher zu den häufigsten kosmetischen Operationen überhaupt. ORTHOpress sprach mit dem Münchner Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Claus Korinth über verschiedene Aspekte bei Brustoperationen. weiter >


MEDIZIN + BEAUTY

"ÄSTHETISCHE CHIRURGIE – NATÜRLICH SCHÖN UND GESUND!"

Gespräch mit Dr med Claus Korinth, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Herr Dr Korinth,
Jetzt im Sommer zeigen wir alle mehr Haut. Dabei kommen natürlich auch kleine „Unschönheiten“, wie schlaffe Haut, Übergewicht oder Alterserscheinungen ans Tageslicht.
Welche Möglichkeiten gibt es im Rahmen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, hier Abhilfe zu schaffen?

Dr Korinth:
Für mich und mein Team stehen bei allen Eingriffen der Mensch und seine Persönlichkeit im Mittelpunkt. In ausführlichen Beratungsgesprächen finde ich heraus, welche Wünsche meine Patienten hinsichtlich ihres Äußeren im Einklang mit ihrem Inneren bewegen und berate sie gerne dabei, Schwachstellen an ihrem Körper – wie z. B. schlaffe Haut an Brust, Bauch oder anderen Körperbereichen – zu erkennen und zu beseitigen. Oftmals lässt sich schon mit einem kleinen Eingriff ein großer Effekt erziele. weiter >